Reparaturservice

Bei allen von RTS hergestellten Produkten werden stets hochwertige Komponenten und Bauelemente eingesetzt, um eine hohe Zuverlässigkeit und Lebensdauer zu erreichen. Sollte es trotzdem einmal vorkommen, dass ein Defekt an Ihrem RTS-Produkt auftritt, so sind wir stets bemüht, einen schnellen und einfachen Reparaturservice zu leisten. Durch den Kauf des Gerätes bei topbaum.de haben Sie mit topbaum.de ein Vertragsverhältnis. Dieses Vertragsverhältnis bezieht sich auf die gesamte Serviceabwicklung.

Topbaum.de ist deshalb im Gewährleistungsfall für eine für Sie kostenfreie Abwicklung verantwortlich. Wird ein RTS-Produkt direkt über den Hersteller RTS vom Endkunden bezogen, so ist RTS Vertragspartner des Endkunden und die Serviceabwicklung erfolgt in diesem Fall über RTS. Während der Gewährleistungszeit entstehen Ihnen natürlich keine Reparaturkosten, sofern der von uns festgestellte Fehler den gesetzlichen Gewährleistungsbedingungen entspricht. Vor der Einsendung des reklamierten Produktes sollte dieses durch Ihren Fachhändler überprüft werden, um eine Fehlbedienung/-installation ausschließen zu können.

Innerhalb der Gewährleistungszeit

  1. Schicken Sie Ihr defektes Gerät mit einer Kopie des Kaufbeleges und einer genauen Fehlerbeschreibung zu topbaum.de, Scharnitzer Str. 26, 82166 Gräfelfing, Stichwort „Gewährleistung“ (Bei der Kopie des Kaufbeleges ist darauf zu achten, dass dieser in gedruckter und nicht in handschriftlicher Form vorliegt. Handschriftliche Kaufbelege werden nicht anerkannt).
  2. Topbaum.de wird für Sie das Gerät für die weitere Abwicklung zu der Servicestelle von RTS einsenden.
  3. Nach der Reparatur werden wir Ihnen das Gerät wieder zurücksenden.

Außerhalb der Gewährleistungszeit

  • Schicken Sie Ihr Gerät zu topbaum.de, Scharnitzer Str. 26, 82166 Gräfelfing, Stichwort „Reparaturanfrage“– wir senden dann das Gerät zu RTS und falls gewünscht, einen Kostenvoranschlag beantragen.
  • Wird ein Kostenvoranschlag gewünscht, werden wir Sie über die entstehenden Kosten der Reparatur informieren. Sie können dann entscheiden, ob die Reparatur durchgeführt werden soll. Wenn Sie sich gegen die Reparatur entscheiden, so werden Ihnen die Überprüfungspauschale und Versandkosten für den Rückversand berechnet.
  • Ist ein Kostenvoranschlag nicht gewünscht, so wird das Gerät sofort repariert und topbaum.de sendet Ihnen das reparierte Gerät wieder zurück. Die durch die Reparatur entstandenen Kosten stellen wir Ihnen dann in Rechnung.

Nach der Reparatur

Wir gewährleisten, dass die gelieferte Ware zum Zeitpunkt des Gefahrübergangs frei von Mängeln sowie Fabrikationsfehlern ist und die vertraglich zugesicherten Eigenschaften hat.

Wir übernehmen keine Gewähr für Mängel oder Schäden, die aus einer unsachgemäßen Verwendung, aus einer Nichtbeachtung von Anwendungshinweisen oder fehlerhafter oder nachlässiger Behandlung entstanden sind.

Ebenfalls von der Gewährleistung ausgenommen sind Verschleiß- und Verbrauchsteile wie Sicherungen, Batterien, Akku’s, Lampen, etc., soweit die Mängel ein Ergebnis natürlicher Abnutzung sind und dies gesetzlich zulässig ist.